Ausbildungskonzept der BIBUS METALS GmbH wurde ausgezeichnet – dritter Platz erreicht!

Das Ausbildungskonzept „Ausbilden mit Herz“ der BIBUS METALS GmbH wurde mit dem Sonderpreis 2023: “Tue Gutes und sprich darüber” für die hervorragendsten Ausbildungskonzepte ausgezeichnet. Diese Auszeichnung wird jährlich im Rahmen des Herbstforums durch den Arbeitgeberverband Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen e. V. (AGAD) verliehen. Die BIBUS METALS GmbH erreichte mit ihrem eingereichten Konzept den dritten Platz.
Der durch den AGAD ausgelobte Preis wurde am vergangenen Mittwoch, 15.11.2023, in Dortmund an das Unternehmen überreicht. Ausbilderin Silke Uerschels erklärt dazu: „Wir sind stolz zu den nominierten Unternehmen zu zählen und den 3. Platz belegt zu haben. Das größte Dankeschön geht an unsere beiden Azubis Jan Beckmann und Mohamed Wannes, die uns bei dem Video zur Bewerbung tatkräftig unterstützt haben. Uns ist besonders wichtig zu untermalen, dass unsere Azubis unsere Zukunft sind. Unser Konzept „Ausbilden mit Herz“ spiegelt diese Philosophie wider.“ 
Im Rahmen des Herbstforums werden Top-Auszubildende geehrt sowie der Sonderpreis verliehen. Im Anschluss an die Auszeichnungen folgte ein interessanter Vortrag seitens Prof. Dr. Christian Stöcker zum Thema „Lernende Maschinen und die digitale Öffentlichkeit“